Sonntag, 4. September 2011

Meine neuen "Haustiere"

Meine Mädels und ich wir haben neue Haustiere die im Tiergeschäft ausm Terrarium abgehauen sind und meine Mädels durften sie dann behalten.

Es handelt sich dabei und Stabheuschrecken.

Sicher kennt jeder diese urigen Tierchen und ich hab sie auch schon öfter mal gesehn aber mich noch nie damit beschäftigt.

Da ich noch ein mini kleines Terrarium hatte dachte ich mir ok, nehm sie mit und schau mal was das gibt.

Hab mich im Internet dann gleich infomiert und die Haltung ist eigentlich ganz einfach. Wir haben dann das Terra eingerichtet mit Efeu und Brombeer Blätter. Zweimal amtag sprüh ich es mit Wasser ein.

Die Tiere werden hauptsächlich nachts bzw wenns dunkel ist aktiv, und dann ist es super interesannt wie die sich bewegen und ihren Kopf ganz weit runter beugen müssen um zu trinken. Sobald das Licht angeht krabbeln sie wieder an die Decke und erstarren.

Wirklich super interesannt. Wir haben gestern ein ganz tolles großes neues Terrarium ergattert und am Dienstag wird es eingerichtet.

Von Zeit zu Zeit werd ich jetzt Bilder zeigen, vor allem um zu dokumentieren wie schnell sie wachsen, sie sind noch ganz klein ...







1 Kommentar:

  1. Ohh die sind so süß! So welche hatten wir früher auch mal. Die sind echt toll. Ich freue mich schon auf deine weiteren Bilder.

    AntwortenLöschen