Samstag, 4. Januar 2014

Dolce Gusto Piccolo Schnäppchen

Heute möchte ich euch mal von einem Schnäppchen bei Globus berichten. 

Ich bin ja eigentlich bekennender Tassimo Fan und werde es auch bleiben. 

Im Globus heute gab es die Dolce Gusto Piccolo für reduzierte 66 Euro zu kaufen, 


auf der Packung stand was von 40 Euro Sofortabzug an der Kasse zuzüglich. Da ich das nicht glauben konnte fragte ich einen Verkäufer der mir dieses bestätigte. Die Piccolo kostete also tatsächlich nur 26 Euro und ein 10 Euro Gutschein war noch beiliegend also im Endeffekt hat die Piccolo nur 16 Euro gekostet plus 6 Gratis Kapseln zusätzlich. 

Das fand ich ein Hammer Schnäppchen, nachdem wir dann gesehen haben das die Kapseln gerade im Angebot sind für 3,33 Euro haben wir die Maschiene und Kapseln mitgenommen. 

Zuhause gleich ausprobiert und eigentlich ist sie ganz schön und macht auch leckeren Kaffee und vor allem Kakao aber bei der Piccolo gibt es leider keinen automatischen Abschalter. Das heißt man muss dabei stehen und das Wasser ausstellen wenn man der Meinung ist das es reicht. 

Das finde ich halt ziemlich doof weil wenn man nur ein bissl zu viel Wasser reinlaufen lässt ist das ganze Getränk versaut. Man müsste also theoretisch das Getränk immer in einen kleinen Messbecher laufen lassen und dann nach 120 bzw 150 ml schnell ausschalten. 

Das ist das einzigste Manko wobei ich denke das man das mit der Zeit raus hat und für den Preis und Vielfalt an Kapseln finde ich es super :) 

1 Kommentar:

  1. Die kapseln von Dolce Gusto schmecken mir besser als die von Nespresso. Verwunderlich, da doch die Kapseln von Nespresso deutlich teurer sind.

    Lg Max

    AntwortenLöschen