Sonntag, 5. Juni 2011

Chaosweib´s Tassenparade {Tasse 1}

Bei Chaosweib hab ich eine ganz tolle Aktion entdeckt. Und zwar eine Tassenparade



Zum Anfang mal die Beschreibung dazu

Ich will wissen ob meine Leser alle Tassen im Schrank haben!

Ab dem 01. Juni 2011 fotografierst Du jede Woche eine von Deinen Tassen und stellst sie in Deinem Blog online. Ob Du die nun einfach so knipst oder in Szene setzt, bleibt Dir überlassen und hat keinen Einfluss auf die Verlosung. Du kannst gerne noch kurz dazu schreiben woher die Tasse stammt, ob Du sie gerne benutzt usw..
Definition: Eine Tasse ist ein Trinkgefäß mit Henkel. Es gelten auch Kaffeebecher, solange sie nur einen Henkel haben. Ich lasse in dieser Parade aber auch außergewöhnliche Tassen gelten, zum Beispiel sehr große Tassen, oder kleine Puppenstubentassen, oder Übertöfpe und Nachttöpfe. Wichtig ist nur, dass es wie eine Tasse aussieht und eben den Henkel an der Seite hat. ;)
Ich werde meinen Beitrag Montags ziemlich früh posten, so kannst Du dann Deinen Link zu Deinem aktuellen Tassenartikel in die Kommentare darunter posten. Also, ähnlich wie beim Freitags-Füller. So sind alle Links zusammen, falls jemand gerne alle Tassen anschauen möchte. Das ist auch schon alles. Die Tassenparade dauert bis zum Jahresende, das sind noch 31 Wochen. Wer also 31 verschiedene Tassen zu Hause hat, hat große Chancen zu gewinnen.
Regeln
- die Tassenparade geht vom 1. Juni bis 31. Dezember 2011
- wöchentlich 1 Tassenbild online stellen
- die Woche geht von Mo bis So (such Dir einen Tag aus, die 1. Woche ist etwas kürzer)
- ich stelle mein Bild Montag früh ein – Du postest Deinen aktuellen Link drunter
- jede Tasse darf nur einmal eingestellt werden. (versch. Vorder- u. Rückseiten zählen nicht)
- die Tasse muss Dir gehören (beim Nachbarn leihen gilt nicht ;) )
- wer keine Tassen mehr hat, scheidet aus
- wer bis zum Jahresende noch dabei ist, nimmt an der Verlosung teil. (ich zähle dabei nicht mit)
Ausnahmen
Hat man z.B. 6 Tassen in einem Service, die aber alle unterschiedlich sind (z.B. Sammeltassen), gilt das. Auch andere Farben lasse ich gelten. Wir wollen ja bis zum Jahresende auskommen. Es darf halt nicht die gleiche Tasse sein. Wer mal eine Woche nicht kann, kann seinen Beitrag nachreichen, oder die Woche drauf zwei Bilder posten. Wichtig ist nur, für jede Woche muss eine andere Tasse zu sehen sein. Ich werde das im Auge behalten, also bitte fair sein.   (by Chaosweib)

Soo und hier meine erste Tasse

Erst zu Ostern bekommen und schon einer meiner Lieblingstassen


Vorderseite

Rückseite 


Ich mag diese Tasse sehr gerne und trinke bevorzugt Milch und Kakao daraus

Kommentare:

  1. Eine Milka Ostertasse. Schön.
    Ich poste auch gleich noch meine Ostertasse. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ui da bin ich gespannt wie deine aussieht :)

    AntwortenLöschen
  3. die hab ich auch.oO Die ist toll;) Und kommt übernächste Woche.oO

    AntwortenLöschen